We Walk Walls
We Walk Walls scharren in den Startlöchern zur großen Karriere. Die Indie- Dream-Pop-Band ist eine der interessantesten Pop-Neuentdeckungen in Öster-reich. Gerade einmal ein Jahr nach der Bandgründung erschien Ende 2013 ihr Debütalbum »Ceremonies«, sie waren sehr erfolgreich bei verschiedenen Wett-bewerben in der Alpenrepublik und erhielten Einladungen zu internationalen Festivals.
»Die Melodien gehen sofort ins Ohr«, schreibt Music Austria, »das Songwriting offenbart doch ein Mehr an musikalischem Verständnis, als man es im üblichen Popkontext geboten bekommt, und der Sound ist einer, der so richtig schön erfrischend anders, weil eben nicht wie üblich glattpoliert, und vor allem auch sehr eigenständig aus den Boxen schallt.«
Und weiter: »Der Vierer hat genügend eigene Ideen und weiss diese auch auf wirklich charmante und lässige Art in funktionierende Popsongs zu übersetzen. Sich zwischen leichter melancholischer Verträumtheit auf der einen und einer durchgängigen Tanzbarkeit auf der anderen Seite hin und her bewegend, brin-gen We Walk Walls dieser Art Nummern auf den Weg, die erfreulicherweise ihr Pulver nicht schon nach dem ersten Mal Anhören verschießen, sondern, ganz im Gegenteil, auch nachhaltig wirken.«
Das Quartett besteht aus Patricia Ziegler (Synthesizer, Keyboard, Gesang), Sil-vio Haselhof (Gitarre, Keyboard, Gesang), Maze Matik (Bass) und Stefan Elsing (Schlagzeug). Der Bandname We Walk Walls lädt ein zur Interpretation. Er im-pliziert sowohl Bewegung als auch Stillstand, ein Konzept der Gegensätzlichkeit, welches die vier Musiker aus Wien in ihrem Schaffen konsequent umsetzen.
Im März 2015 wird das zweite Album der Band erscheinen.
Fr, 16., und Sa, 17. Jan. 2015, jeweils 20:30 Uhr, im Gastfeld, Gastfeldstraße 67
{ 0 Kommentare… jetzt einen hinzufügen }