Fr, 20., und Sa, 21. Januar, jeweils 20:30 Uhr, im Gastfeld, Gastfeldstraße 67
Brokof
»Mit Brokof ist eine der hierzulande interessantesten Folkrock-Bands zur Entdeckung freigegeben«, schreibt der Stern, Rolling Stone nannte ihre Musik »herzenswarmen Songwriter-Folk mit Popmusikverliebtheit und Americana-Anteilen« und der Westdeutsche Rundfunk befand: »Indie-Folk-Pop mit traumhaften Melodiebögen und immer wieder überraschenden Haken und Ösen – die niemals dahin führen, wohin das Klischee geböte . . .«.
Mit melancholischer Leichtigkeit behandelt das Berliner Quartett Fragen wie: Wo ist mein Platz in einer immer unsicherer werdenden Welt, wie durchbreche ich die Mauern aus Gleichgültigkeit, wie entsteht Verbindlichkeit zwischen den Menschen und wie komme ich meinem Traum von einer gelebten Liebe nah?
Die vier Bandmitglieder kamen aus unterschiedlichen Musikgenres und stammten ursprünglich alle nicht aus der Hauptstadt, trafen dort aber aufeinander und gründeten 2007 ihre Band. Nach einer EP kurz darauf veröffentlichte sie 2010 ihre erstes Studioalbum »Softly, Softly, Catchee Monkey«, dann 2012 das Nachfolgealbum »Side By Side«, beide erhielten begeisterte Rezensionen und Airplay bei verschiedenen Radiosendern, u.a. bei Radio Eins, FluxFM und auch dem Nordwestradio.
Nach einer weiteren EP erschien im Juni 2016 der dritte Longplayer »Cool Fame«, den die Band, die schon im November 2015 im Gastfeld spielte, euch nunmehr vorstellen möchte.
Line -up: Fabian ‒ Gesang, Gitarre; Arne Bergner ‒ Gitarre, Keyboard; Rocco Weise ‒ Bass; Puya Shoary– Schlagzeug
{ 0 Kommentare… jetzt einen hinzufügen }